Gehirnbirne; established in 2024. Das Symbol der Gehirnbirne: Eine Glühbirne mit hellblauer Fassung. Die Glühbirne ist in zwei Hälften geteilt. Die linke Hälfte ist eine rosane Gehirnhälfte, die rechte Hälfte ich eine Glühbirne. Der Logo-Schriftzug von Ha

Die "Gehirnbirne" ist das digitale Video-Magazin von HappyGuck. In regelmäßigen Abständen veröffentliche ich dort Themen, die im Zusammenhang mit CVI (visueller Wahrnehmungsstörung) stehen.

Die Videos teile ich nicht nur auf dieser Webseite, sondern auch über meinen WhatsApp-Kanal, Instagram & LinkedIn. Auf diese Weise möchte ich, für das Thema eine gewisse Reichweite schaffen. Aber auch zu dem einen oder anderen Thema sinnvolles Material für die Betroffenen schaffen, welches ggf. in Gesprächen helfen kann.

An dieser Stelle möchte ich alle YouTube-Links zu den Videos auflisten, um so eine kleine Sammlung zu generieren und die Informationen geordnet anzubieten.

(Damit sich die Videos in einem geschütztem Rahmen befinden, sind sie nur per Link auf YouTube aufrufbar. Der Link darf aber natürlich gerne geteilt werden.)

Über den Download steht  ein digitaler Flyer mit den derzeitigen "Best of's" der Gehirnbirne zur Verfügung. Hier sind QR-Codes enthalten, aber ebenso Links im PDF-Format, damit die Videos digital und in ausgedruckter Form weitergegeben werden können.

Best Of Gehirnbirne
29 Downloads
Bisherige Veröffentlichungen; Symbol der "Gehirnbirne". Eine Glühbirne mit hellblauer Fassung. Die Glühbirne ist in zwei Hälften geteilt. Die linke Hälfte ist eine rosane Gehirnhälfte, die rechte Hälfte ich eine Glühbirne. Unter dem Schriftzug ist eine kl

No.1

Was ist CVI? Was ist CVI nicht? Die gängigsten Phrasen...

No.2

Die "all time favourites" der Vorurteile zum Thema CVI.

No.3

Gesichtsblindheit - ein häufiges Phänomen in Zusammenhang mit CVI

No.4

In eigener Sache - Danke schön & Ausblick auf 2025!

No.5

Zeit - die wichtigste Währung im Rahmen der Inklusion.

Schriftzug "Ich denke schon mal über die nächste Ausgabe nach". Darüber eine leuchtende Glühbirne. Darunter ein Bild von Cristina Orywal, die nachdenklich in die Luft schaut. Sie scheint ein Kaugummi aufgeblasen zu haben.